Unsere HO Jäger-Anlage

Aktuelle Arbeiten

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Team 1:

Andreas, Urs-Daniel und Andrii, die sich seit Dezember um die Elektrik der Anlage kümmern.

 

 

 

 

 

 

 

Unser Team 2:

Pavlo und Jürgen, die seit Dezember für die Trassen der Wendel und Schattenbahnhöfe verantwortlich sind.

Großbaustelle Wendel NORD. Bauzeit: Januar bis April 2024

 

 

 

 

Der Nordwendel lässt sich mit viel Phantasie schon erahnen. Nächste Woche Dienstag arbeiten wir weiter dran.

 

 

Die Platte mit den 9 Weichendecodern für die über 30 Weichen im Bereich des Bahnbetriebswerkes als erster Schritt schon mal fertig ... Jetzt werden die Decoder untereinander mit Strom (=schwarzes Kabel) und Masse (= braunes Kabel) verbunden. Schwarz?? Ja, damit sich das Kabel vom Bahnstrom unterscheidet, denn diese Verkabelung ist klassisch rot und braun.

 

 

 

 

Bau des nördlichen Wendels der zweigleisigen Hauptstrecke und dem inneren Gleis von der Hafenanlage.


 

 

 

 

 

Bau des südlichen Wendels mit der aufgeschnittenen zweigleisigen Trasse (hier Aufgebot)

Die linke Weichenstraße als Einfahrt zu dem vorderen 6-gleisigen Schattenbahnhof. Das vordere Gleis führt zu der hinteren Schattenbahnhof-Einheit.