Unsere Kinder-Spielanlage

Wir wären kein guter Modellbahnclub, wenn wir nicht auch unseren kleinen und kleinsten Besuchern die Modellbahn näher bringen würden.

Genau darum haben wir eine kindergerechte  Anlage mit zwei Zugeinheiten und zwei Steuerungs-möglichkeiten gebaut.
Extrem robust – denn unsere kleinen Gäste geben fast ausschließlich "Gas" und lassen die Züge fast immer mit "Trafo am Anschlag"  durch den Bahnhof und die Tunnel rasen. Kein Wunder in Zeiten des Höchstgeschwindigkeitszuges ICE ...
Funkeln dabei die Augen oder fließen Tränen, wenn Mama und Papa auf Abschied an der Anlage drängen, dann hat diese Anlage wieder perfekt ihre Dienste erfüllt.
Ein paar Loks von dieser Anlage müssen nach solchen Ausstellungstagen dann wieder generalüberholt werden. Aber das ist das Staunen und die Freude der Kinder immer wieder wert.